Leben in Köthen - wohnen bei der WGK

Aktuelle News

Mai 2024  

Abweichende Öffnungszeit am 30.05.2024

Am Donnerstag, den 30. Mai 2024 ist die Wohnungsgesellschaft von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr geöffnet. Nach 11:30 Uhr bleibt die Geschäftsstelle geschlossen und es können keine Telefongespräche angenommen und keine Nachrichten per E-Mail bearbeitet werden.

 

Glasfaserausbau startet

6.000 Wohnungen in Köthen erhalten einen Glasfaseranschluss von PŸUR.
Die Köthener Wohnstätten eG und die Wohnungsgesellschaft Köthen mbH haben ihre Versorgungsverträge mit Tele Columbus langfristig verlängert.

 

Vergabe von 37 Deutschland-Stipendien der Hochschule Anhalt

Die Wohnungsgesellschaft Köthen mbH folgt dem Aufruf der Hochschule Anhalt, Studierende mit einem Stipendium zu unterstützen.

 

Inbetriebnahme öffentliches WLAN im Quartier Kleine Wallstraße

Im Beisein der Ministerin für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt Frau Dr. Hüskens und der Bürgermeisterin der Stadt Köthen Frau Buchheim wurde das öffentliche WLAN im Quartier Kleine Wallstraße in Betrieb genommen.

 

Wir gestalten Köthen: Energieprojekt der Wohnungsgesellschaft Köthen mbH und der Köthen Energie GmbH

Die Energieerzeugung in und um Köthen zukunftssicher und nachhaltig ausbauen – darauf zielt das neueste Kooperationsprojekt der beiden langjährigen Partner.

 

Familienfreundliches Unternehmen 2023

Zum vierten Mal in Folge wurde der Wohnungsgesellschaft Köthen mbH der Titel „Familienfreundliches Unternehmen“ verliehen.

 

Das WGK-Serviceportal in zwei Minuten erklärt

Sehen Sie sich unser Video an.

 

Neue Öffnungszeiten ab dem 01.07.2023

Da Anfragen und Anliegen immer häufiger per Telefon, Mail oder über unser digitales Serviceportal eingehen, hat sich unser Besucheraufkommen deutlich verändert. Darauf reagieren wir und passen unsere Öffnungszeiten zum 01.07.2023 an.

 

Aktuelle Information zur Erdgas-Wärme-Preisbremse

Wir Informieren zur Einführung der Erdgas-Wärme-Preisbremse ab 01.03.2023

 

Wohngeld-Plus-Gesetz

Am 01.01.2023 tritt das sogenannte Wohngeld-Plus-Gesetz in Kraft. Wir haben einige Informationen für Sie zusammengestellt.

 

Information zum Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz

Informationen über das Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz (EWSG) für unsere Mieterinnen und Mieter

 

Deine Ausbildung bei der WGK

Für das neue Ausbildungsjahr 2023 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Schülerinnen und Schüler, die 2023 einen erfolgreichen Schulabschluss erlangen oder bereits erworben haben.

 

„Bunte Socken“-Aktion

zum WELT - DOWN – SYNDROM – TAG am 21.03.2023

 

Auslieferung von gelben Säcken

Eine erste Auslieferung erfolgt ab 14.11.2022. Eine weitere Lieferung im Januar/Februar 2023.

 

Cyber-Angriff auf des IT-System des Wärmedienstleisters ista

Beim Wärmemessdienstleister ista kam es zu einem Cyber-Angriff. Leider ist auch ein Teil unserer Kunden davon betroffen.

 

WGK-Serviceportal

Neuer Service
Das WGK-Serviceportal geht an den Start
Service für unsere Kunden - 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr

 

Vorauszahlungsanpassung für Heizkosten und Energiespartipps

Preissteigerungen von bis zu 400 %! Wir empfehlen die Anpassung der Vorauszahlungen.

 

Familienfreundliches Unternehmen 2021

Wir waren erneut unter den Preisträgern zur Auslobung Familienfreundliches Unternehmen – Vereinbarkeit von Beruf & Familie 2021

 

Städtebaulicher Planungswettbewerb

Ausstellung zum städtebaulichen Planungswettbewerb Quartiersentwicklung Rüsternbreite
Öffentliche Ausstellungseröffnung am 10.06.2022 um 16 Uhr

 

Übergabe neuer Vereinsräume an den BSSV Köthen e. V.

Nach grundhafter Sanierung des ehemaligen Fitnessstudios, konnte der BSSV Köthen e. V. 300 m² große neue Vereinsräume in der Halleschen Straße 76 beziehen.

 

Auszeichnung mit Grüner Hausnummer Plus

Zum ersten Mal überhaupt wurde ein großes Mehrfamilienhaus in Sachsen-Anhalt durch die Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH (LENA) mit der Grünen Hausnummer Plus ausgezeichnet.

 

Digiscouts® in der WGK

Das Interesse der Auszubildenden an Digitalisierung nutzen, um die Ausbildung attraktiver zu gestalten und gleichzeitig für das Unternehmen Nutzen gewinnen.
Diese Idee steckt hinter dem Projekt Azubis als Digitalisierungsscouts in Unternehmen, kurz Digiscouts®.

 

Aus 56 mach 24 – Rückbau, Umbau und Modernisierung der Adolf-Kolping-Str. 13-19

Ab sofort beginnt die Wohnungsgesellschaft Köthen mbH mit der Vermietung der modernisierten Wohnungen in der Adolf-Kolping-Straße.

 

30 Jahre WGK – Neues Design

Die Gründung der WGK, damals noch als Wohnungsbaugesellschaft, erfolgte mit Eintragung im Handelsregister am 01. Juni 1991.

 

Quartier Kleine Wallstraße

Die Wohnungsgesellschaft ist jetzt Eigentümer des Quartiers Kleine Wallstraße und kann damit jetzt aktiv Standort- und Stadtentwicklung betreiben.

 

Aktion zum WELT- DOWN – SYNDROM – TAG

Die Wohnungsgesellschaft Köthen mbH beteiligt sich an einer Aktion zu Welt-Down-Syndrom-Tag ...

 

Köthen bekennt Farbe

Köthen bekennt Farbe

 

Mit „Köthener“ Stadtrampen Barrieren überwinden

Wir sind Sammelstelle für Lego®-Bausteine für "Köthener Stadtrampen". Daraus sollen Rampen zur Überwindung von Barrieren gebaut werden.

 

Rundum-Sorglos-Angebot für Studenten und AZUBIs

Die renovierte Wohnung ist tapeziert, weiß gestrichen. In der Küche befindet sich ein ...

 

Initiative der Wohnungswirtschaft

Gemeinsinn in Zeiten von Corona ...

 

WGK aktuell vom Dezember 2019

Sehen Sie in diesem Videobeitrag, wie wir in zurückliegenden Zeiträumen und aktuell Gebäude sanieren und neu bauen und dabei modernes Wohnen für unsere Kunden ermöglichen.

 

Umstellung der Firmenfahrzeuge auf Elektrobetrieb

Unter dem Aspekt städtischer Energie- effizienz- und Klimaschutzmaßnahmen stellten wir im September 2017 unsere benzinbetriebenen Fahrzeuge auf Elektrobetrieb um.

 

Rückblick Jubiläumsfest

Am 11.09.2016 feierten unsere Mieter mit uns unser 25jähriges Firmenjubiläum ...

WGK-Serviceportal