Leben in Köthen - wohnen bei der WGK

Auszeichnung mit Grüner Hausnummer Plus

Zum ersten Mal überhaupt wurde ein großes Mehrfamilienhaus in Sachsen-Anhalt durch die Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH (LENA) mit der Grünen Hausnummer Plus ausgezeichnet. Unser Unternehmen und unser Wohnhaus, die Adolf-Kolping-Straße 13 – 19, wurden damit für die energieeffiziente und nachhaltige Sanierung gewürdigt.

Die Übergabe der Grünen Hausnummer Plus erfolgte durch den Minister für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Armin Willingmann im Beisein von Vertretern der Handwerks-, Architekten- und Ingenieurkammern und selbstverständlich der LENA.

Dazu veröffentlichte jetzt die LENA kurze Informationsvideos.

Im Anschluss daran erfolgte im Rahmen der Auszeichnung der Stadt Köthen als Energie Kommune des Monats noch einmal eine Ehrung der Wohnungsgesellschaft Köthen.

.