Leben in Köthen - wohnen bei der WGK

Standard-KEYWORD

Inbetriebnahme öffentliches WLAN im Quartier Kleine Wallstraße

Nachdem die Ministerin für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt Frau Dr. Hüskens bereits im Februar zur Übergabe des Verwendungsbescheides in Köthen gewesen ist, ließ sie es sich dennoch nicht nehmen, gleichfalls bei der offiziellen Inbetriebnahme des öffentlichen WLAN anwesend zu sein.

In seiner Eröffnungsrede stellte der Geschäftsführer der WGK David Rieck nochmals die Bedeutung von freiem WLAN dar. Nach seiner Überzeugung bildet freies WLAN die Grundlage für zukunftsfähige und vitale Stadtzentren von heute und morgen. Es dient der Stärkung der Wirtschaft, Verbesserung der Bildung und fördert den Tourismus.

Gemeinsam mit der Ministerin und der Bürgermeisterin der Stadt Köthen Frau Buchheim wurden dann zur öffentlichen Wahrnehmung an den Aufgängen in der Halleschen Straße Aufkleber mit einem QR-Code zur Nutzung des WLAN angebracht.

Das Anbringen der Aufkleber wurde auf alle anliegenden Gewerbeeinheiten und der Tiefgarage im Quartier Kleine Wallstraße erweitert.

  • Standard-KEYWORD
  • Standard-KEYWORD
  • Standard-KEYWORD


WGK-Serviceportal